Weihnachtsfeier 2022

Oh du Fröhliche…

Das konnte man wirklich sagen, nachdem 2 Jahre pandemiebedingter Pause keine Weihnachtsfeier möglich war.

Wie schön war es im festlichen Rahmen des Grand Hotel in Nürnberg den Aperitif zu genießen und sich in vorweihnachtlicher Stimmung zu treffen.

Nach der Begrüßung durch unseren Präsident SB Jürgen Klatte wurde der Aufforderung zum Buffett langsam Folge geleistet. Wie gewohnt gab es eine reichhaltige und schmackhafte Speisenfolge.

Der Jahresrückblick des Jahres 2022 und 2021 mit wesentlich weniger Ausfahrten und Veranstaltungen ließ Jürgen Klatte Revue passieren und gab auch einige Ausblicke in die kommende Schnauferlsaison.

Er bedankte sich bei seinem Präsidium für die geleistete Arbeit und Unterstützung und gab Einblicke in einige Neuerungen im Jahre 2023. Eine wesentliche Änderung ist, dass unser VP Paul Sczygiel seinen Rücktritt aus dem Präsidium bekannt gab. Mit „standing ovations“ wurde seine Arbeit von den Mitgliedern anerkannt und er für seine vielen Kontakte und unermüdlichen Ideen geehrt.

Traditionell wurden die neuen Mitglieder David Barth und Guido Reuter an diesem Abend offiziell aufgenommen und von Vizepräsident SB Paul Sczygiel’ mit dem Abzeichen „dekoriert“ und von allen herzlich willkommen geheißen.

Für die festliche Weihnachtsstimmung sorgte Sopranistin Frau Dr. Christine Ganslmayer, die mit schöner Stimme internationale Weihnachtslieder zur Klavierbegleitung von Jürgen Klatte vortrug.

Auch eine schöne Tradition ist es das die Damen ein Präsent des Clubs bekommen; liebevoll verpackt wurden die schönen ASC-Seidenschals dann zum Foto präsentiert.

Auch die Mitglieder wurden aufgefordert ihre Stimmen erklingen zu lassen und einige Weihnachtslieder mitzusingen.

Ein festlicher Abend mit lebhaften Gesprächen und guten Wünschen zum Fest und zum Neuen Jahr ging zu Ende.

SD IA