Fuchsjagd 2022

Zur diesjährigen Fuchsjagd legte unser Ehrenpräsident Peter Drescher die Spur. Der Rundkurs führte uns von Schwabach vom ORO EK-Zentrum wo wir nach dem Frühstück ins schöne südliche Hinterland starteten. Als „alter Fuchs“ hat er uns eine schöne Spur gelegt die auch mit einigen Aufgaben und Geschicklichkeiten versehen war.

Der Kurs betrug ca. 90 km und hatte zur Halbzeit einen sehr interessanten Stopp in Eckersmühlen im Historischen Eisenhammer. Die Führung die wir bekamen war sehr lebendig und spannend vorgetragen und gab einen guten Einblick in die harte aber wichtige Arbeit der früheren Zeit. Im alten Herrenhaus konnte man die Räume des Hammerherren besichtigen und welche Dokumente er verfasst hatte. Es war als wäre er nur mal nach draußen gegangen, alles so geblieben wie damals.

Es folgte ein kleiner Umtrunk verbunden mit der Geschicklichkeitsprüfung des dartens oder auch spickern genannt. Manche wollten gar nicht aufhören die Pfeile zu werfen.

Zum Nachmittag kehrten wir zurück nach Schwabach zur Siegerehrung und Abschlussessen.
Der Gewinner heißt Stefan Clement mit seiner Frau Christine, der den schon etwas zotteligen Fuchsschwanz in Empfang nehmen durfte und nächstes Jahr die Fährte legen darf.

Auch wenn es hie und da etwas regnete hat es dem „Jagdvergnügen“ keinen Abbruch getan.

SD IA