© Hotel Victoria

ASC Landesgruppe Nordbayern 70-jähriges Bestehen

Am 25.10.1952 erblickte die LG Nordbayern das Licht der Oldtimerwelt im Hotel Victoria in Nürnberg – 70 Jahre später feiern die Mitglieder diesen runden Geburtstag am selben Ort indem bekanntlich der ASC im Jahre 1900 gegründet wurde; nach dem Krieg wurden nach und nach eigene Landesgruppen gegründet.

Gruppenbild vor dem Hotel

Das Hotel Victoria wurde 1896 von Carl Schorr erbaut. Er verkaufte es 1906 und erwarb das Grand Hotel, indem wir noch heute gerne unsere Weihnachtsfeiern abhalten.

Nachdem unser Präsident SB Jürgen Klatte die Gäste und den Ehrenpräsident SB Peter Drescher, Inge Kaluza, die Frau unseres verstorbenen ESB Detlef Kaluza begrüßt hatte gab er einen kurzen Abriss der Geschichte der LG Nordbayern. Gegründet am 25.10.1952 durch die Initiative des ESB Hans Kropf sen.
Danach folgten

SB Wilhelm Strube (1952-1968) Verkaufsleiter bei Mercedes Nürnberg

SB Eugen Schlenk (1968-1974) leitende Position bei der Shell AG

ESB Detlef Kaluza (1974-1999) seit 1956 im Club von 1957-1974 Sportreferent.  Versicherungskaufmann, mit eigenem Versicherungsbüro.

SB Peter Drescher (1999-2017), seit 2017 Ehrenpräsident der Landesgruppe.

SB Jürgen Klatte (2017 bis heute)

Frau Inge Kaluza gab einen Einblick in die ASC-Vergangenheit von Daten und Fakten hin zu netten persönlichen Erlebnissen.
Sie ist die Frau mit dem größten Wissen um den ASC in unserer Landesgruppe, durch ihre langjährige Teilnahme an Aktivitäten des Vereins, ein wandelndes ASC-Lexikon geworden.

Bei einem guten Abendessen wurden Geschichten und Erinnerungen der Mitglieder ausgetauscht und der festliche Anlass gebührend gefeiert.

SD I.A.