Die Landesgruppe Hessen zu Besuch bei der Landesgruppe Nordbayern

„Durch Tauber-, Jagst- und Kochertal“

war das Motto des 3-tägigen Anschnauferlns unserer Landesgruppe Nordbayern; organisiert von unserem Präsidenten SB Jürgen Klatte mit Gabriele und unserm technischen Referenten SB Wolfgang Reichert mit Liane.

Der Startpunkt diesmal nicht rund um Nürnberg, sondern in Steinsfeld bei Rothenburg o.d.T. da wir die Gäste aus der LG Hessen mit ihrem Präsidenten Gerald Tschörner herzlich willkommen heißen konnten und durch diesen Treffpunkt die Anreise für unsere hessischen Freunde deutlich kürzer war.

Ein entspannter Einstieg am Freitag mit einer Brauereiführung und den üblichen Benzingesprächen mit Fahrerbesprechung.

Am Samstag wurde es ernst und es begann eine herrliche Route durch die 3 Täler. Das Los der Fahrer ist das sie, beim konzentrierten Fahren, die Schönheiten nie so ganz intensiv betrachten können. Aber es gab reichlich Gelegenheiten dies bei den Stopps nachzuholen. Ob auf Schloss Langenburg mit Deutschem Automuseum und Schloss Café oder dem wirklich interessanten Kunst Museum der Fa. Würth in Gaisbach. Die wenigsten Teilnehmer vermuteten eine solch interessante Ausstellung in modernster Umgebung.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz und wer hätte gedacht das man mit dem Schätzen eines Baumumfanges sogar gewinnen kann. Doch es folgte noch mehr an diesem schönen Tag. Ein freundlicher Empfang der Familie Wagner- im Grenzgüterbahnhof der Königlich Württembergischen Eisenbahn von 1870 – mit Kaffee und selbstgebackenem, köstlichen Kuchen. Die Oldtimersammlung von Herrn Wagner ist legendär und wurde von ihm persönlich vorgestellt.

Voll von den Eindrücken der herrlichen Landschaften und der neuen und alten Kunst endete dieser Tag in bester Stimmung bei einem guten Abendessen mit Preisverleihung. Das Siegerteam waren SD Antje Willems-Stickel mit Tochter Helen Stickel aus Bad Homburg.

Frisch gestärkt ging es am nächsten Tag in die immer wieder beeindruckende, Stadt Rothenburg wo wir eine wunderbar lebendige und interessante  Stadtführung bekamen. Egal wie oft man in Rothenburg ist man erfährt immer wieder Neues.

Ein wirklich tolles, erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende.

SD I.R. Auernheimer