Saisoneröffnung am 23.4.2022 „Ausfahrt in die Fränkische Schweiz“

 

ENDLICH

konnten wir unsere klassischen Automobile wieder auf die Straße bringen um eine Tagestour in die schöne Fränkische Schweiz zu machen.

SB Dr. Helmut Lederer nutzte für seine Route die herrliche Kulisse der Kirschenblüte und führte uns auf kleinen Sträßchen durch die Orte unserer schönen Heimat von Nürnberg über Pretzfeld mit einer kleinen Kaffeepause in Ebermannstadt. Einige der über 30 Autoteams nutzen die Zeit für einen Ortsbummel bevor es weiterging via Muggendorf und Gößweinstein zum Ziel nach Egloffstein.

Nach einer gemütlichen Mittagspause hatten wir die Gelegenheit die Burg Egloffstein zu erklimmen und einige der historischen Gebäude, die von den Besitzern mit viel Liebe und Aufwand immer instandgehalten werden, zu besichtigen. Ein passender Abschluss für eine schöne Fahrt mit historischen Autos.

Den ASC lern war anzumerken wie sehr ihnen die Ausfahrt gefiel und die Begegnung und Gespräche mit den anderen Teilnehmern wurden von allen in vollen Zügen genossen.

SD I.R. Auernheimer
Bilder A. Ohland