Saisonbeginn am 20.5.2023 „Kreuz und quer durch Mittelfranken“

Die Eröffnung der Saison übernahm SB Florian Pittroff mit dem Start bei der Firma Audi Feser in Schwabach. Nach den ersten Begrüßungen der Mitglieder untereinander und einem kleinen Frühstück war die erfreulich große Gruppe von über 40 Fahrzeugen und mehr als 80 Personen bereit zum Start. Nach einer sogenannten „Aufwärmphase“ ging es dann im Minutentakt auf die Strecke durch das schöne Mittelfranken.

Die erste Teilstrecke führte durch wunderschöne kleine Orte und herrliche Landschaften unterbrochen von einer Durchgangskontrolle mit einer Geschicklichkeitsprüfung verbunden mit einem kleinen Snack. Danach ging es weiter auf schönen kleinen Straßen zum nächsten Halt im Schloss Sommersdorf, wo unser Schnauferlbruder Manfred von Crailsheim die Teilnehmer freundlich erwartete.

Der Mittagsstopp war in dem kleinen Örtchen Lammelbach, wo wir im Biergarten eine entspannte Mittagspause hatten.

Der zweite Streckenabschnitt führte die Teilnehmer zum Autohaus Oppel, nahe Ansbach, welches für uns die Türen zu einem recht ansehnlichen, privaten Automobilmuseum öffnete und uns auch mit Kaffee bewirtete. Das Museum war, für Liebhaber der alten Fahrzeuge mal wieder ein Augenschmaus.

Das Ende der gelungenen Ausfahrt war am Golfplatz in Puschendorf, natürlich mit einer kleinen „Putt“ Einlage als Sonderprüfung.

Im Rahmen der Siegerehrung für Gäste und Mitglieder konnte unser Präsident Jürgen Klatte auch gleich einen Gast als Neuanwärter, für eine Mitgliedschaft im ASC/ Landesgruppe Nordbayern gewinnen.

Der Dank ging an SB Florian Pittroff und seinen Helferinnen und Helfern für die gute Organisation und die schöne Streckenführung.

Der Saison – Start zeigte ganz deutlich, wie sich die Teilnehmer nach der langen Winterpause gefreut haben, neben schönen Eindrücken und Fahrspaß endlich wieder unterhaltsame Gespräche mit Gleichgesinnten führen zu können.

SD I.R. Auernheimer

Bilder: SB G. Jahrsdörfer, SB K.U. Kempf