25. August 2019

Für den 25. August 2019 lud Schnauferlbruder Günter Jahrsdörfer zu einem Frühschoppen nach Großlangheim in Unterfranken ein.
Als zentraler Treffpunkt zu der Fahrt hatte er und seine Frau Angelika, Hessdorf ausgewählt.
Manche Teilnehmer fuhren bereits in Kolonne von Nürnberg aus, manche wählten die direkte Anfahrt nach Großlangheim.
Ältestes Fahrzeug war ein Willys Overland, Baujahr 1922, gefolgt von der Vorkriegsära der 20- und 30ziger Jahre, wie einige Ford A, Fiat Balilla, Opel Super 6, BMW 326, Rolls Royce, den Nachkriegsfahrzeugen wie Opel Kapitän, Jaguar, MB 190SL, MB 180, Pagoden hin bis zum 600er, Prinz II, Facel Vega, Porsche 356, Morris Minor, Corvette, Alfa Spider, VW usw. Ein richtig schönes abgerundetes Teilnehmerfeld.
Nach rund 65 Kilometern wurde Großlangheim über kleine, ruhige Straßen pünktlich zur Mittagszeit erreicht.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sodass die Teilnehmer der „geschlossenen Gesellschaft“ recht lange im Patrizierhof verweilen konnten.
In der Regel wird auch nach dem Ende des Frühschoppens nicht nach Hause gefahren. Es gibt ja noch den Dämmerschoppen. Eine kleine versprengte Gruppe traf sich dann noch in den Weinbergen bei Bullenheim, genau auf der Grenze zwischen Mittel- und Unterfranken, zum Dämmerschoppen. Man hätte auch noch länger bleiben können aber der Wein hat ja bekanntlich so seine Tücken für den Autofahrer und Petrus lies mal ein paar kräftige Wolken aufsteigen. Das war sein Zeichen für den Aufbruch. Es war gut so, denn das Umfahren der Gewitter gelang nicht jedem und so erwischte es den einen oder anderen doch noch.
Schön war es und noch vielen Dank für diesen schönen und gelungenen Frühschoppen.
Wir freuen uns darauf, wenn die Jahrsdörfer wieder einladen.

JPS