Mit Beginn des Oktobers zeigte der Herbst seine nasse und kalte Seite und die Hoffnung war recht gering zur Fuchsjagd gutes Wetter zu haben. Doch pünktlich am Sonntag 13. Oktober schien die Sonne wie bestellt und das Thermometer kletterte im Lauf des Tages an die 20°C-Marke.

Beste Voraussetzungen also für die 36 Teams, die sich frühmorgens um 08:00 Uhr im Autohaus Skoda Graf einfanden, in das der Ausrichter SB Willi Graf zum Frühstück eingeladen hat.

Die Strecke führte teils über die Bocksbeutelstraße und kleine Sträßchen ins fränkische Weinland. Es gab spannende Fragen und eine Einparkprüfung zu bewältigen.

Die Mittagspause verbrachten wir im Gasthaus Schwarzer Adler in Wiesenbronn, die Rückfahrt ging ebenfalls über verschlungene Sträßchen über Neustadt / Aisch ins Ziel nach Puschendorf zum dortigen Golfplatz. Hier war die letzte Aufgabe eingeplant: jedes Team hatte drei Schläge auf dem gepflegten Grün zur Verfügung und durfte sein Können unter Beweis stellen.

Zur anschließenden Siegerehrung gab es noch italienische Speisen und einen gemütlichen Ausklang im Zelt.

Sieger wurde SB Kai-Uwe Kämpf, der uns nächstes Jahr dann die Fuchsfährte legen darf.

An den Ausrichter SB Will Graf und sein Team ein herzliches Dankeschön für die Einladung zum Frühstück und eine sehr gelungene Ausfahrt!

TH