26. März bis 8. April 2018

Oldtimer treffen auf Sonntags-Shopper

 

Das Frühjahr war durchwachsen, was in Anbetracht der Oldtimerei den einen oder anderen Liebhaber doch etwas traurig stimmte.

Man will ja raus mit seinen Schätzchen, raus aus den Garagen und so bot sich für den ASC die Gelegenheit an, in der Zeit vom 26. März bis einschließlich 8. April 2018, Oldtimer aus den 40er, 50er und 60er Jahren im ORO  Einkaufcenter in Schwabach unter dem Motto
„Oldtimer treffen auf Sonntags-Shopper“ für die Besucher auszustellen.

Thema der Ausstellung: Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit.

Beginnend mit einem Mercedes 170 V Cabrio, Bj. 1948, einem Opel Olympia, Cabrio-Limousine, Baujahr 1951, einem Jaguar XK 120 Cabrio, Baujahr 1953, aus dem Jahr 1954 stammte der Gutbrod Superior E, von 1958 der Ford 17 M, von 1961 der Mercedes 180 C und das Goggo Coupé TS 400 von 1967.

Wie in den vergangenen Ausstellungen hat sich das kreative ORO- Gärtnerteam für diese Repräsentation was Besonderes einfallen lassen.

Die Oldtimer standen jedes für sich auf einer blühenden Insel, umrahmt mit Blumen, Steinen, Gehölz und sogar mit Damenschuhen.

Einfach wunderschön anzuschauen. Es wurde fotografiert, diskutiert und den Enkeln erklärt, dass Opa auch so ein Auto mal hatte.

Für mich, als stillen Beobachter, war es äußerst amüsant die vielen Gespräche zu belauschen und manchmal auch den einen oder anderen Kommentar zum Fahrzeug und zum ASC abzugeben zu können.

JPS