Fuchsjagd 2018

14. Oktober 2018

 

In unserer Landesgruppe laufen manche Sachen anders, als in den anderen 14 Landesgruppen des Allgemeinen Schnauferl-Clubs.

In der Regel ist die Saison mit einer Herbstausfahrt bzw. mit dem Abschnauferln beendet. Nicht aber bei der Landesgruppe Nordbayern!

Mit dem Abschnauferln im September waren die Ausfahrten 2018 lange noch nicht vorbei. Wir haben ja immer noch unsere Fuchsjagd, die bekanntlich immer im Oktober stattfindet.

Ausrichter der diesjährigen Fuchsjagd war der Gewinner des letzten Jahres, unser SB Waldemar Schieberl.

Und so lud er zum großen Halali nach Erlangen in das Autohaus Mercedes Pickel ein.

45 Fahrzeuge gingen nach dem ausgiebigen Frühstück pünktlich um 9:30 auf die über 200 km lange Pirsch. Wegen der doch etwas langen Strecke war nur der BMW 316, Baujahr 1936 als Vorkriegsfahrzeug unseres SB Wolfgang Reichert, gemeldet.

Erwähnenswert ist, dass zwei „angehende Jungmitglieder“, Pia Hartmann und Yannick Bürk, beide erst 17 Jahre alt, fahrbegleitend durch die Mama und Papa, mit auf der Pirsch waren.

Die herbstliche Stimmung mit über 20 Grad und der blaue Himmel sorgten bei den Teilnehmern für die beste Stimmung und so ging es auf kleinen Straßen kreuz und quer durch die Fränkische Schweiz. Unterwegs ein kurzer Stopp, zu Mittag wurde in den Veldensteiner-Stuben gegessen.

Nach einer kurzen Geschicklichkeitsübung trat man über die Hersbrucker Schweiz die Rückfahrt in Richtung Merks Motormuseum in Nürnberg an, wo die Jagd zu Ende ging.

Füchse wurden leider keine auf der Pirsch gesehen aber dafür wurden viele, viele Fragen über den Fuchs gestellt.

Die Gästewertung ergab:

1. Platz und angehendes Mitglied: Wolfgang Ganser
1. Platz Damenteam: Isabel u. Uta Kaempf

Bei den Mitgliedern:

Platz 3: Yannick Bürk mit Familie
Platz 2: Felix Schmitt
Platz 1 und neuer Fuchs für 2019: Wilhelm Graf

An den Ausrichter SB Waldemar Schieberl und seinem kleinen Team ein besonderer Dank für eine sehr gelungene Ausfahrt.
Lassen wir uns überraschen, wo 2019 die nächste Fuchsjagd ausgetragen wird. Den Fährtenleger haben wir ja schon.

JPS

2018-11-28T12:14:35+00:00