Die „Fahrt ins Blaue 2021“ führte durch Fränkische Seenland

Als nächste Aktivität in der Saison 2021 hat die Landesgruppe Nordbayern seine Schnauferldamen und Schnauferbrüder zu einer „Fahrt ins Blaue“ eingeladen.

Am Morgen war als Treffpunkt die Goldschlägerstadt Schwabach festgelegt worden. Dort wurde vom Initiator Vizepräsident Peter Dipold ein kurzes Roadbook ausgegeben und pünktlich gegen 10:30 startete das erste Fahrzeug. Die ausgearbeitete Route führte über kleine, landschaftlich sehenswerte Straßen und mündete in Heideck. Heideck liegt im Fränkischen Seenland zwischen dem Großen Brombachsee und dem Rothsee. Dort waren ausreichend Plätze in der Heidexx Genusshütte reserviert.

Ein vielfältiges Feld an Fahrzeugen nahm an der Ausfahrt teil. Hierbei reichte die Fahrzeugpalette von klein (NSU Prinz II) bis groß (MB 600) und Oldtimer (Ford T 1915) bis Youngtimer (MB SL 1992).

Bei guter Stimmung verging die Zeit wie im Flug. Als sich am Nachmittag die ersten Gewitterwolken zeigten, traten die Oldtimerfreunde die individuelle Heimfahrt an.

SB Jahrsdörfer